Heli-01
BuiltWithNOF1
willkommen bei HELI-TOM
welcome at heli-TOM

Begonnen hat alles damit, daß mich die Technik der Hubschrauber faszinierte. Gegen Ende des Jahres 2002 wurden die Abende immer länger und so mußte eine neue Beschäftigung her.

At the very beginning I was intrested in technique of Helicopters. At the end of 2002 the evenings got longer and longer and so a new job should appear.

Nicht weit von meinem Heim gibt es ein Modellbau- Fachgeschäft, das ich bis dato nur von außen kannte.

Not far from home there is a model shop, I only knew from outside so far.

So entschloß ich mich, den Inhaber nach etwas Literatur über die Eigenarten der Helikopter zu fragen....

Now I decided to ask the owner about some written information about the technique of helicopters...

... und natürlich konnte er mir weiterhelfen. Er lieh mir eine frühere Auflage dieses Buches, in dem Dieter Schlüter sehr anschaulich viele technische Grundlagen des Hubschraubers im Allgemeinen und des Modellhubschraubers im Besonderen beschreibt.

... and of cause he could help. He lent an earlier edition of this book to me. In this book Dieter Schlueter describes a lot of technical basics of helicopters in general and of model helicopters in particular very clear.

    Nachdem ich das Buch mehrfach förmlich verschlungen hatte, stand mein Entschluß fest:

    ... ein Heli muß her!

    After nearly eating the book several times my decision was fixed:

zwei Freunde mit ihren Modellen...

two friends with their models...

    ... I must have a heli!

zusammen gekommen sind diese beiden Kerls bei der Arbeit in:

here

these two guis found each other at work in:

wird fortgesetzt...

will be continued...

[HELI-TOM] [Start] [ECO 8] [T-REX] [Video & Foto] [Technik] [Linkliste] [Some Fun] [Ein Exkurs]